Freitag, 14. September 2007

Eine kurze Geschichte vom Geld

Im offiziellen schülerVZ-Blog "klartext" ist eben ein neuer Eintrag von Oliver Skopec, dem Projektleider des schülerVZ, persönlich veröffentlicht wurden. Er erzählt dort eine kleine Geschichte vom Geld, und beschreibt dort, wo überall schon Geld benötigt wird. Da auch das schülerVZ nach offiziellen Angaben nun über 1,2 Millionen Mitglieder betreut, kommen auch immer mehr Kosten auf, die schülerVZ zu tragen hat.

Damit schülerVZ für die Mitglieder weiterhin kostenlos bleiben kann, wurde angekündigt, dass auf dem Internetportal nun regelmäßig Werbeanzeigen eingeblendet werden. So sei es weiterhin möglich, schülerVZ weiterzuentwickeln, weiterhin "pinke Päckchen" zu verschicken und ausgefallene Aktionen zu organisieren. Die Sache hat laut eigenen Angaben auch ein Vorteil: SchülerVZ will darauf achten, dass Werbung eingeblendet wird, die für die Mitglieder interessant ist und zum Nutzen sein kann. Der erste Werbepartner von schülerVZ ist bab.la, und kann den Schülern kostenlos bei den Englisch-Hausaufgaben helfen, und bietet ebenfalls kostenlose Sprachtests.

Weil das schülerVZ-Team auch die Meinung der User wissen möchte , wurde dazu auch gleich ein passende Gruppe gegründet, die sich "Werbung im schülerVZ" nennt.

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