Freitag, 25. Januar 2008

StudiVZ und Zoomer.de

Die Verlagsgruppe Holtzbrinck, der auch bereits schülerVZ und studiVZ angehören, wird bereits im Februar mit einer neuen Webseite online gehen: "Zoomer.de". Hierbei handelt es sich um ein Nachrichtenportal, dessen beinhaltenden Artikel von der 40-Köpfigen Zommer.de-Redaktion und (!) von deren Mitgliedern verfasst wird. Nach offiziellen Angaben von WELT ONLINE, soll künftig das StudiVZ mit Zommer.de "verzahnt" werden, was auch immer das nun heißen mag. Jedenfalls soll es somit möglich sein, noch gezielter Werbung zu schalten.

2 Kommentare:

O hat gesagt…

Noch gezielter Werbung??? Was soll das denn heißen??? Wird etwa gespeichert, welche Artikel man liest, und dementsprechend Werbung geschaltet. Und dann wird auf der StudiVZ Startseite angezeigt, ob es neue Beiträge zu den beliebten Themen gibt, also so ähnlich wie "Du hast 1 neue Nachricht", nur dass dann da steht "Es gibt neue interessante Beiträge bei Zoomer.de"???

Klingt interessant, auch wenn es natürlich nicht sehr gut ist, noch mehr personalisierte Werbung zu haben!!!

Michel hat gesagt…

Ich glaube eher, dass wenn du dir bei zoomer öfter Artikel angeschaust die z.B. zum Thema Musik sind, dann bekommst du in zukunft ganz viel werbung für CDs oder Konzert Tickets. Und verbunden mit dem Musikgeschmack in deinem Profil wird dann nicht für Nelly Fortado geworben, wenn du total auf Metal stehst.

So könnte ich mir das Vorstellen. Oder du bekommst bei Zoomer Werbung, die an dein StudiVZ Proil angepasst wird (Vielleicht mit nur einmal anmelden für alle Holzbrinck websites, so wie bei google)