Dienstag, 8. Januar 2008

Tschüss StudiVZ...


Grade habe ich meinen Account bei StudiVZ gelöscht, den ab Morgen, 0Uhr darf StudiVZ nach den neuen AGBs das Verhalten der Nutzer Analysieren. Ich habe zwar dagegen Widerspruch eingelegt, aber dieser wurde nicht bestätigt, obwohl ich darum gebeten hatte. Also tschüss StudiVZ.

Wer das erstellen von Verhaltensprofielen über einen selbst verhindern will, sollte seinen StudiVZ Account jetzt und sofort löschen!!!

5 Kommentare:

Macbeth hat gesagt…

wenn ich bei StudiVZ wäre würd ich mich auch sofort löschen. Man müsste zum Boykott aufrufen. Hoffentlich löschen sich so viele, dass es schmerzhaft wird. Finde es nicht gut, wenn man ausspioniert wird.
Hoffen wir, dass es nie soweit bei schülervz kommen wird.

Franky hat gesagt…

Ich glaube den Meisten ist es eh egal. War ja bei der Vorratsdatenspeicherung genauso.. was haben die schon außer der personalisieren Werbung zu befürchten..?! Das Web hat sowieso meine IP.. die Verschlüsselungstools die über nen Proxy gehen sind mir einfach zu langsam..
In diesem Sinne.. ich denke nicht das es für studiVZ schmerzhaft werden wird. Und selbst wenn schülerVZ soetwas auch irgendwann einfrührt.. den meisten Schülern ist es sowieso egal. Sie sind einfach schon zu süchtig nach schülerVZ ;-) Und solange sie nix bezahlen müssen.. ist denen das egal.

Michel hat gesagt…

Also ich bin nicht eindeutig einer IP zuzuordnen: Wir haben bei uns in der Straße ein Freifunk Netzwerk und jeder geht über jeden online, man ist also immer woanders online. Das hilft auch gegen Vorratsdatenspeicherung... Da steht dann nur "Freifunk WZ.-D." (dadrauf haben wi alle unsere Anschlüsse angemeldet.

Viel Spaß beim spionieren Wolfgang :-D

Ed hat gesagt…

Ich hab meinen Account soeben entfernt... ;-)
Wollte ich eh schon lange machen!

oliversk hat gesagt…

Surft doch einfach über nen Proxy wie
Studivzgeblockt.de
und schwärzt euren Namen.
Finde es jedenfalls nicht schlecht da man über studi schnell andere Leute kontaktieren kann.