Mittwoch, 17. Oktober 2007

Erster Skyscraper aufgetaucht

Grade ist wohl der erste Skyscraper kurzzeitig in einiegen Gruppen zusehen gewesen. Er enthielt nur ein SchülerVZ-Banner, dass auch jeder auf seine Homepage einbinden kann, allerdings stand darüber "anzeige" und der Link war mit einem ad.doubleclick.com link versehen, der auf die Home-seite führte. Es kann wohl angenommen werden, das es sich dabei um einen Test für die neue Werbefläche handelt.

Wer die Werbung nicht sehen möchte, kann einen Adblocker verwenden. Zurzeit gibt es zwei gängige: Für den Mozilla Firefox "AdBlock Plus" (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/downloads/file/15307/adblock_plus-0.7.5.1-fx+fl+zm+tb.xpi) und für Apple Safari "Safariblock" (http://fsbsoftware.com/SafariBlock115.dmg). Beide Programme sind Kostenlos.

Das Bild ist zum größten Teil unkenntlich gemacht, da es ja nach dem verhaltenskodex des SchülerVZs verboten ist, Informationen zu kopieren und zu verbreiten, die auf der Website enthalten sind.

Keine Kommentare: