Samstag, 6. Oktober 2007

Klassische Werbeanzeigen im schülerVZ!

Wer heute einer Gruppe beigetreten ist, und bestätigt bekommen hat, dass man der Gruppe beigetreten ist, dem ist sicherlich auch die Werbung dazu aufgefallen ("Medium Rectangle"), die einem darunter angezeigt wird (siehe Screenshot). Dieser Flash-Werbebanner kostet eigentlich eine Menge Geld, die schülerVZ fürs Anzeigen bekommt. Für die eben genannte Werbung bekommt schülerVZ je 1000 Mitglieder 20 Euro (20 Euro/TKP). Und da schülerVZ über 1,3 Mitglieder hat, gibt das schon eine Menge Geld.
Zudem ist seit längerem im schülerVZ-Seitenlayout rechts der Seite ein Platzhalter (siehe ebenfalls Screenshot), der darauf hindeuten lässt, dass dort wahrscheinlich bald auch ein "Skyscraper"-Werbebanner zu sehen sein wird, der im übrigen 15 Euro/TKP einbringt.

Keine Kommentare: