Mittwoch, 31. Oktober 2007

Problem bei Gruppen und neue Werbung

Erneut gibt es ein Problem bei den Gruppen: Diesmal wird bei jeder Gruppe, die ein Nutzer aufruft und in der er nicht Mitglied ist angezeigt, dass die Moderatoren seiner Mitgleidschaft noch zustimmen müssen. Dies wird auch angezeigt, wenn noch keine entsprechende Anfrage gestellt wurde oder die Gruppe für alle offen ist. Dieser Fehler hat zur Folge, dass kein Mitglied in einer Gruppe werden kann, da die Option im Menü nicht mehr zur Verfügung steht.

Neu hinzugekommen ist dafür die bereits aus StudiVZ bekannte "Top Suche"-Werbung die einfach auf den Suchbegriff bei Yahoo verweist. Diesmal gibt es allerdings keinen ad.doubleclick.com-link, woraus sich schließen lässt, dass StudiVZ Ltd. diesmal nur für die Fläche und nicht pro Klick bezahlt wird. Da nun auch im SchülerVZ die Zusammenarbeit mir Yahoo begonnen hat, wird es wohl auh nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch das Websuchfeld von Yahoo unter dem Logo erscheint und damit fast alle auch im StudiVZ genutzten Werbearten angeboten werden. Von den im Klartext versprochenen neuen Funktionen ist derzeit allerdings noch nichts zusehen.

UPDATE: 31. Oktober 2007, 19:40 Uhr

Die Gruppen gehen wieder einwandfrei.

Keine Kommentare: