Dienstag, 26. Februar 2008

Psst… Diese Woche kommt was!

Das erste mal sieht man im StudiVZ einen Kasten, der mit einem Bild versehen ist (siehe Bild mit Ei).

Und laut der Gruppe*, die unter dem Kasten erwähnt wird, hat dieses Ei nichts mit Ostern zu tun. Bisher sind des weiteren 4 Tipps in der Gruppenbeschreibung erwähnt, die darauf hinweisen, was es diese Woche neues geben wird:

  1. Gruppensuche nach dem Wort "psst": Vermutlich ist hier eine Gruppe gemeint, die folgenden Namen trägt: supergeheime geheimgruppe (*psst*)*. Diese Gruppe ist zwar nicht von einem Mitarbeiter gegründet wurden, aber diese Gruppe hat kein Mitglied, so dass es darauf hindeuten könnte, dass diese Gruppe gemeint ist, die als 1. Tipp angegeben ist.
  2. Als zweites hat Samir Barden (Mitarbeiter von StudiVZ) dieses Bild in der Gruppe im Forum* gepostet (siehe Fotoapparat mit oranger Linse). Startet StudiVZ etwa nach dem deutschen Facebook studiVZ das deutsche Flickr FotoVZ oder so? - Wir wissen's nicht!
  3. Als dritter Tipp wird "FreundeVZ*" angegeben, mit einem Link auf die gleichnamige Gruppe, dessen Gründer Samir in der Gruppenbeschreibung angibt, dass es sich um FreundeVZ nur um eine Zeitungsente handeln würde. Der Tipp an sich lässt klar andeuten, dass es wohl doch schon um das angestrebte neue VZ geht, welches jedoch nicht FreundeVZ heißen wird.
  4. Als vierter Tipp ist ein weiteres Foto im Forum gepostet wurden. Dessen Darstellung etwas rätselhafter erscheint (siehe links):
    Dieses Symbol sieht auf den ersten Blick aus wie ein Geschenk im Sinne von Überraschung. An dem ß-förmigen Geschenkverband hängt ein oranger Stern. Vielleicht ist es das Symbol für die Zusatzanwendungen, die man bald in StudiVZ (bzw. SchülerVZ) intrigieren kann.

Falls es sich um das neue VZ handelt, welches von StudiVZ angestrebt wird, kann man ableiten, dass das umfassende VZ vermutlich in orangenen Farben aufstrahlen wird. Ebenso das Ei aus dem Kasten: Das innere ist ebenfalls gelb.

Die Vermutung, dass es was mit zoomer.de zutun haben könnte, ist somit klar schonmal ausgeschlossen, da es bereits farblich keinen Zusammenhang gibt.

Wir bleiben dran!

Update (05:43): Im Forum der Gruppe hat gerade jemand darauf aufmerksam gemacht, dass Samir zu den zwei vorhandenen Bildern auch ein Fotoalbum* hat auf seinem Profil. In diesem Album sind vier Bilder vorhanden. Zwei uns schon bekannte Bilder und zwei weitere Bilder (siehe Screenshot). Als Ort ist im Fotoalbum angegeben: noch in Berlin, bald überall. Dies ist eventuell auf die Mitarbeiter vom Schüler- und StudiVZ bezogen, die vermutlich via Intranet oder so Zugriff haben auf das neue Portal.

* Alle in diesem Beitrag mit Sternchen versehene Verweise erfordern, dass man bei StudiVZ angemeldet ist und gerade eingeloggt ist.

Keine Kommentare: