Donnerstag, 21. Februar 2008

SchülerVZ wird ein Jahr alt

Heute wird SchülerVZ genau ein Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch vom SchülerVZ-Blog und der SVZcommunity an dieser Stelle.

Innerhalb der letzten 12 Monate hat sich SchülerVZ richtig gut entwickelt und an immer größerer Beliebtheit gewonnen: Erst ging es mit dem Versenden von Einladungen vom studiVZ los. In Internetforen haben Personen, dann nach weiteren Einladungen gefragt, die zuvor kein studiVZ hatten. SchülerVZ wuchs. Richtig bekannt wurde SchülerVZ durch die Guerilla-Marketing-Aktionen in Deutschland. Anschließend wurde SchülerVZ immer bekannter. Nun sind knapp 3 Millionen registrierte Mitglieder im schülerVZ.

Natürlich gab´s auch einiges negatives zu berichten. Einige Skandale mit empörten Eltern, viele Server-Ausfälle usw. Darüber sehen wir mal hinweg, und hoffen, dass dies nicht mehr passieren wird. Die Negativschlagzeilen haben sowieso rasant abgenommen. Letzteres war in der c´t, wo aber auch nur ausgesagt wurde, dass unwissende Jugendliche viel zu offen mit ihren Profilinformationen umgehen.

Keine Kommentare: