Mittwoch, 27. Februar 2008

Persönliche Daten dürfen von sVZ an Behörden weitergegeben werden!

StudiVZ-Chef Riecke freut sich laut seines Intervievs mit Spiegelonline darüber, dass StudiVZ nach den neuen AGB's Daten, wie Bilder, Namen, Kommentare, etc. an Behörden, wie dem LKA weitergeben darf.

Bisher wurde durch den Datenschut & das Telemediengesetz verboten Infomatione, auch wenn sie helfen würden, eine Straftat aufzudecken, an die Behörden weiterzugeben.
Und das obwohl nach eigenen Aussagen pro Woche gut 10 Anfragen wegen der Verwendung von Daten bei sVZ eingegangen sind.

Um dies zu ändern wurden auch vor einigen Monaten die AGB's von StudiVZ geändert (wir berichteten)

Zudem lässt Riecke im Interviev mit Spiegel-Online fallen, dass das neue Angebot von sVZ (welches demnächst erscheint) speziell für Personen welche weder Schüler, noch Studenten sind, konzipiert ist.
Auch erwähnt er, dass es StudiVZ, und das "neue Angebot" bald auch auf Englisch geben wird.

Die deutsche Version von Facebook, soll nach Aussagen Rieckes', keine all zu große Konkurrenz für StudiVZ werden.


Quelle: Spiegel Online, Interviev mit StudiVZ Chef Riecke

1 Kommentar:

Selina hat gesagt…

SchuelerVZ ist sehr gut und Kinder finden es auch super !!!
Und wegen beleidigungen und soetwas das ist doch KÄSE !