Donnerstag, 8. November 2007

Ist das das falsche SchülerVZ?


Gestern warnte das SchülerVZ Team vor falschen SchülerVZ-Seiten (wir berichteten), heute haben wir die erste gefunden: PennerVZ.de

Das PennerVZ (pennervz.de) sieht aus wie Facebook, StudiVZ oder SchülerVZ in grün ist noch ein colsed Beta. Es soll laut mit Sprüchen wie "Ökologisches Wohnen! Mein Haus is aus Altpapier!" auf die Probleme der Armen aufmerksam machen. Sonst ist PennerVZ.de eine absolute Parodie auf das SchülerVZ: Bei jedem dritten Seitenaufruf erscheint eine Fehlermeldung ("Ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben uns dank der mittlerweile vielen Tausend Zugriffe entschlossen, in die hochkomplexe Software des PennerVZ einen Fehler einzubauen, der für eine hoffnungslose Serverüberlastung sorgen wird. Und das ist jetzt gerade eingetreten. Demnächst kannst Du deine Fehlermeldung selbst generieren.") und alle Profile haben eine beabsichtigte Sicherheitslücke.

Wenn ihr noch mehr SchülerVZ klone findet, könnt ihr euch gerne über das SchülerVZ an die Moderatoren der Gruppe "SchülerVZ Blog leser" wenden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schade, dass es schon wieder dicht ist. War echt ne lustige Seite!
gez.: Ed