Dienstag, 27. November 2007

spickmich.de bleibt legal

Wie soeben stern.de berichtet, bleibt der SchülerVZ-Konkurrent Spickmich.de legal. Geklagt hatte eine Kölner Gymnasiallererin, da ihr Name und ein Bild von ihr veröffentlicht wurde, und sie in den Kategorien "fachlich kompetent", "gut vorbereitet", "faire Noten", aber auch "cool und witzig", "menschlich" oder "beliebt" bewertet wurde. Besonders umstritten war die Kategorie "sexy", die laut Betreiber aber inzwischen abgeschafft wurde.

Auch sonst steht das Angebot in starker Kritik, da z.B. die Datenschutzrichtlinien wesentlich lockerer als beim SchülerVZ sind.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das a von Name klein, veröffentlicht (i statt o) und sie in die Kategorien (großes K)....den Rest versteht man nicht!
Kritik groß, Datenschutzrichtlinien (zusammen), lockerer (mit c). so also bei der Rechtschreibung müsst ihr echt mal besser aufpassen! es sind immer Fehler zu finden!

Timon hat gesagt…

Jaja...! Ich lese immer (ganz grob!) Korrektur, aber wohl meistens nicht oft genug ;)

Auch wenn Fehler zu finden sind... Uns drei Autoren vom schülerVZ-Blog kommt es hauptsächlich auf die Informationen an!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" heißt es doch so schön ;)

Anonym hat gesagt…

nur ma so es gibt auch ne autokorrektur^^