Freitag, 21. Dezember 2007

Anzeige!?


Die hier abgebildete Anzeige für den Service SchülerVZ Fotobuch ist im SchülerVZ nicht als solche gekennzeichnet. Das widerspricht dem deutschen Recht, da in Deutschland "Werbung als solche eindeutig gekennzeichnet werden muss". Der SchülerVZ Fotobuch Dienst wird von myphotobuch betrieben, die auch für Pro Sieben und RTL den Fotobuchdienst bereitstellen. Die Fotobücher des SchülerVZ Fotobuchdienstes sind im Vergleich zu anderen relativ teuer und auch nicht besonders Flexibel und schön zu gestallten (es gibt dazu eine tolle Software für Mac und PC,
die ich als verwöhnter Macuser für eine echte Zumutung halte, daher habe ich den Fotobuchdienst auch noch nicht getestet)



Und schaut euch mal den Screenshot rechts an: Sind wir dafür jetzt die Zielgruppe? Ist das jetzt total in (bei den 13 bis 19 jährigen)? Die Begriffe werden von Yahoo übrigens Redaktionell speziell für das SchülerVZ ausgewählt, bei StudiVZ passiert die Auswahl durch das Suchfeld oben links.
Mitlerweile stand auch noch "Reizwäsche" da aber ich hab leider keinen Screenshot davon...






2 Kommentare:

[kamui] hat gesagt…

*uh* *heul* das schülerVZ will geld verdienen *heul*

Zum Glück werden dem schülerVZ alle Server & Arbeitskräfte kostenlos gestellt - NEIN bekommen sie nicht ôo

Michel hat gesagt…

Also wer ist den hier gegen Werbung? Es geht nur darum, das im 1. Fall gegen geltendes deutsches Recht verstoßen wird und im 2. mach ich mich ja nur über die tolle Zielgruppen Orientierung lustig...

Also das SchülerVZ darf so viel werben wie es will, aber Werbung muss als solche gekennzeichnet werden. Und die Anzeige kommt ja auch nicht vom SchülerVZ sondern von myphotobook.de, die die marke schülerVZ für diesen Bereich lizenzieren.