Donnerstag, 13. Dezember 2007

Der SchülerVZ Chat kommt!

Und hier erfahrt ihr es natürlich fast als erstes! Julian, dem "Ersatzgründer" der Gruppe "SchülerVZ braucht einen CHAT" wurde bei der Übergabe der Gründerechte mittgeteilt, das tatsächlich ein Chat in Arbeit ist. Das Support Team schrieb "Unsere Mädels und Jungs von der Technik tippen sich die Finger wund, um ihn so schnell wie möglich anlaufen zu lassen."

Technisch wird es eine große Herausforderung einen Chat mit in Spitzenzeiten vielleicht sogar 2 Millionen Teilnehmern zu erstellen und zu synchronisieren. Schon jetzt sind die Server vor allem Abends, wenn die meisten online sind oft überlastet und Fragen nur noch nach "Heisser Schokolade?!". Ich halte es für sinnvoller, einen Chat nur zwischen einzelnen Personen zu ermöglichen oder gleich, ähnlich wie MySpace, einen weiteren IM-Dienst zu schaffen.

Wir sind auch weiterhin gespannt was (wahrscheinlich) schon im neuen Jahr auf uns zukommt.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

IRC Chat mit Java Applet zugriff...
Alles andere wäre nach einer vernünftigen Kosten-Nutzen-Rechnung nicht tragbar.

Timon hat gesagt…

Diese Information ist allerdings schon länger bekannt... Aber ich glaub nicht wirklich daran. Ein Chat würde für SchülerVZ nur noch mehr Server-Probleme auslösen.

Alexej hat gesagt…

;-) COOL! Hoffe, dass es schon sehr Bald kommt.... :-) °freu°

stefan hat gesagt…

ICh fänd einen AJAX-Chat besser als ein Java-Applet, das ist so laahm.
Ich denke nicht, das die paar Textnachrichten soviel ausmachen werden.