Donnerstag, 20. Dezember 2007

SchülerVZ länger offline



Gestern gab das SchülerVZ bekannt, heute bis 8 Uhr offline zu sein. Heute wurde um ca. 7 Uhr daraus bis 9 Uhr und seit ca. 8 Uhr 30 heißt es bis 10 Uhr. Wir schätzen, dass es bei den Wartungsarbeiten wohl irgendwelche Probleme gibt. Das erinnert schon fast an den Anfang der Offline-woche im StudiVZ nachdem es dort 2006 so viele Pannen gegeben hatte, das StudiVZ erst nach über einer Woche wieder zugänglich war.

Wir werden das natürlich weiter beobachten und euch über weitere Verlängerungen der Offlinezeit informieren und hoffen, das SchülerVZ nicht wieder einen Datenverlust erleidet, wie es am 17. Oktober der Fall war (wir berichteten).

achja, wer soll eigentlich 10 Stunden+x lang Heisse Schokolade trinken? Und das als "es geht gleich weiter" zu betiteln ist doch wohl Ironie. Oder?

Es ist jetzt 10:10 Uhr und SchülerVZ ist noch immer offline:


Es ist 10:24 Uhr und SchülerVZ ist wieder teilweiße online: Die Startseite und das Login ist verfügbar aber weder Profile noch Gruppen.

10:27 Uhr: Das ganze SchülerVZ ist wieder offline

10:40 Uhr: Das SchülerVZ ist mit fast 3 Stunden Verspätung wieder online.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

He Kumpel,

10 Uhr wird knapp, aber wir werden es sicher schaffen und nein, es ist hinterher nix weg. Es wird nur schneller und mehr Platz für Daten.

Grüße aus Berlin
System Operations