Sonntag, 9. Dezember 2007

Nutzerentwicklung des SchülerVZ 2007


Seit im Februar das SchülerVZ gegründet wurde wächst die Nutzerzahl ständig. Wir haben das ganze als Grafik zusammengestellt. Meine Prognose: Im Februar sind die 3 Millionen Mitglieder erreicht, das Wachstum geht noch bis ca. 5-6 Millionen Mitglieder schneller weiter, und wird dann langsamer, da ein Großteil der Zielgruppe erreicht ist und auch die Konkurrenz wächst. Eine Möglichkeiten für das SchülerVZ weiter stark zu wachsen wäre z.B. die Internationalisierung und die Ausweitung auf andere Länder Europas ähnlich wie bei StudiVZ.

Achja, die Betrachtung ist rein subjektiv und entspricht nur der Einschätzung des Autoren. Das ist wie bei Aktienanalysten: Man kann recht haben oder auch nicht.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hast du ne ahnung wie viele Schüler es in Deutschland gibt?
Hab da ma was von 9 Millionen gehört. Wenn es wirklich so viele gibt, dann wird das Wachstum vom schuelerVZ noch weiter so gut sein wie jetzt.

Anonym hat gesagt…

Außerdem kommen ja September noch wieder einige dazu, die in weiterführende Schulen kommen :]

Und vielleicht gibt es ja bald grundschuleVZ XD

Anonym hat gesagt…

Woher die Daten? Bitte um Quellenangabe! Woher nimmst du dir die Sicherheit, dass es ab Februar nur noch mäßig anwächst? Darüber kann man nur lachen, dass dann alle Schüler ein Profil haben... :-D Wie ja schon mein Vorposter geschrieben hat.

Also kurz: Die Grafik ist ja schön und nett, aber der Inhalt unschlüssig und ungenau. Evtl. täusche ich mich ja auch...

Also, her mit der Quelle ;-)

Grüße
Oli

Anonym hat gesagt…

Ich hab bei der Pressestelle von StudiVZ nachgefragt und Nutzerzahlen erhalten.

Die Prognose ist von mir also ohne Garantie oder sowas. Ups mir fällt grade auf, das meine Nutzerzahlen Prognose auf Deutschland bezieht. Sorry.

Anonym hat gesagt…

Das Diagramm ist verfäkscht ;)
Hatten wir letztens in Mathe :p
Wenn das nach hinten (drei-dimensional) geht, ist das meistens verfälscht...

also macht am besten nen neues Diagramm, wo die Balken alle auf einer Ebene sind :)

Michel hat gesagt…

Natürlich ist es verfälscht. Aber es ist egal, da ja nunmal werte dran stehen. Und es sieht so viel besser aus.

Anonym hat gesagt…

leute, es soll einfach nur als eine ungefähre prognose dienen-.-